Unique
Herzlich Willkommen im
Zwinger vom Hellpfühlepark

Seit 1986 halten wir Schnauzer pfeffer/salz. Wir hatten von 1986 bis 2004 den Zwingernamen ″vom Scheckenstall″ und züchteten bis zum F-Wurf. Das hatte uns viel Spass und Freude bereitet.

Nachdem unsere Hündin ″Freya vom Stachelhaus″ starb hatten wir uns zwei neue Hündinnen aus verschiedenen Zwingern gekauft, die aber leider wegen HD Fehler zur Zucht nicht zugelassen wurden.
Beide Hündinnen wurden trotz HD Belastung 14 Jahre alt ! Das Alter sah man ihnen aber nicht an. Zwischenzeitlich meldeten wir unseren Zwingernamen ab, da er damals nur die dritte Wahl war.

Mit unserer neuen Hündin ″Unique vom Achterplätzchen″ haben wir einen erfolgreichen Zuchtstart mit einem neuen Zwingernamen begonnen.
Nun sind einige Jahre vergangenen und Unique hatte keine weiteren Würfe. Mittlerweile ist diese auch über 8 Jahre und damit nicht mehr zuchtfähig. Also entschlossen wir uns eine neue junge Hündin dazu zu holen. "Sissi vom Grafen zu Gahlen" wurde von Unique wie eine Tochter aufgenommen und großgezogen. Sissi hat am 01.05.2017 die Zuchtzulassung mit Wesentest bestanden.


Unique